Circolo 1901 | „Die beste Saison aller Zeiten“

Gennaro, ein kleiner Rückblick auf die letzte Saison. Wir haben gehört, sie war unglaublich gut.

Gennaro Dargenio, CEO Circolo 1901: Ja, es war die beste Saison aller Zeiten. Dank der Erholung aller Märkte und der hervorragenden Arbeit aller Agenturen hat Circolo 1901 die Erfolge von vor Covid übertroffen und einen noch nie dagewesenen Umsatz erreicht. Insbesondere die Agentur Heritage Showroom hat mit ihrem Engagement und ihrer Hartnäckigkeit ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt.


In welche Richtung entwickelt sich die Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2023?

Die Devise ist die gleiche: Komfort und Leichtigkeit. Mittlerweile sind unsere Produkte und Materialien zu einem Muss bei den Kunden geworden. Ein Beispiel: Unser superleichtes Piquet, das seit jeher für T-Shirts und Polohemden genutzt wird, aus dem aber nur Circolo 1901 auch Sakkos macht, ist nicht mehr wegzudenken: Niemand möchte auf ein Sakko verzichten, das sich auf der Haut wie ein T-Shirt anfühlt.

Die Prints sind in hellen, natürlichen Farben gehalten, das macht es einfach, elegante Outfits auch für die heißesten Sommertage zu kombinieren. Vor allem die Damenschnitte gewinnen noch einmal viel Volumen und werden maskuliner. Unsere Circolo-Frau kleidet sich like a boy.


Wie schreiten die Arbeiten an der neuen Firmenzentrale voran?

Der Bezug der neuen Räumlichkeiten ist für den Beginn 2023 geplant. Die Substanz des Gebäudes ist 50 Jahre alt, sie stammt aus 1972. Die Arbeiten sind sehr anspruchsvoll, da wir das Gebäude komplett sanieren und dabei den Ursprung und die Historie des Ortes bewahren möchten. Gleichzeitig sollen unsere Grundsätze, wie unter anderem Simplizität, einfließen. Minimalismus, less is more, bei der Einrichtung: Die Auswahl der Objekte mit Geschichte soll einen Ort entstehen lassen, der eine kontinuierliche Inspirationsquelle für unser kreatives Denken bietet.

www.circolo1901.it

style in progress | wo-men's fashion | Ausgabe #2|2022

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen